Mama Reporter Test My first Rush Hour von Think Fun

Werbung /Produkttest
Wir durften für Mama Reporter das Ravensburger Logikspiel My first Rush Hour von Think Fun testen. Das Spiel ist bereits für Kindergarten Kinder ab drei Jahren geeignet. Die mentale und feinmotorische Entwicklung wird gefördert ohne das Kind zu überfordern.
Nun zum Spiel: Im Set ist eine Karte auf dem die Fahrzeuge abgebildet sind : rotes Auto (Kreis) , ein Lotse (Achteck), ein brauner SUV (Dreieck), ein blauer Kompaktwagen (Quadrat), ein pinker Lieferwagen (Raute), ein grüner Müllwagen (Oval) und ein gelber Schulbus ( Rechteck). Auf der Rückseite der Karte wird erklärt in welche Richtungen sich die Fahrzeuge bewegen können. Rot und der Lotse in alle Richtungen, blau und pink nur nach vorne und zurück, alle anderen Fahrzeuge können nicht bewegt/verschoben werden. Im Set ist noch ein durchsichtiges Plastik Spielbrett auf dem die Fahrzeuge platziert werden und natürlich oben genannte Fahrzeuge. 5 Spielkarten einfach, 5 Spielkarten mittelschwer und 5 Spielkarten schwer. Bei den Karten ist immer Vorder und Rückseite bedruckt und ebenfalls vermerkt ob es sich um eine schwere, leichte oder mittelschwere Spielkarte handelt.

Nun wird eine gewünschte Spielkarte eingeschoben bevor man mit dem Aufbau beginnt.





Die Fahrzeuge werden nun auf das Spielefeld gesetzt, und zwar so wie die Farben und auch die Blickrichtung vorgegeben werden.



Wenn alle Fahrzeuge stehen, geht es auch schon los. Wir haben hier die einfache Karte gewählt. Das rote Auto muss nun so geschoben werden bis es am Ziel angekommen ist und vom Spielfeld hinaus fährt. Bei den einfachen sind noch keine Fahrzeuge im Weg und es geht recht schnell bis das rote Auto im Ziel ist.



Bei den roten Karten wird es dann schwerer, und es müssen Fahrzeuge verschoben werden um ans Ziel zu gelangen.
Die Motorik, das logische Denken wird somit altersgerecht gefordert ohne die Kleinen zu überfordern.
Uns hat das Spiel im großen und ganzen gefallen. Ich finde die Kunststoffplatte könnte etwas hochwertiger sein. Die Fahrzeuge lassen sich teilweise etwas schwer bewegen. Alles in allem wirkt es nicht so hochwertig. Die Idee finde ich ganz gut, die optische Umsetzung eher mittelmäßig. Das Spiel kam bei unserer 4 jährigen im großen und ganzen gut an. Die Fahrzeuge könnten sich flüssiger bewegen lassen. Die Altersempfehlung finde ich angemessen. Für größere Kinder wird es sicherlich zu langweilig und einfach sein. Von 5 möglichen Sternen würde ich hier drei vergeben.

#myfirstrushhour #ravensburgerspiel #ravensburger #erstesspielen #mamareporter

Kommentare

Beliebte Posts