Männer Auszeit mit Kneipp

Werbung/ Kooperation
Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um mich oder um uns Frauen, sondern um das Thema Männer bzw Männer Auszeit und Wellness.
Da ich ja auch einen Mann zu Hause habe, haben wir uns gemeinsam Gedanken um das Thema Entspannung, Wohlbefinden, Sport, Auszeit und Erholung für den Mann gemacht. Deshalb dreht sich heute alles um die Männerwelt. Vielleicht findet ihr ja das ein oder andere interessant und könnt es Euren Männern, Brüdern oder Vätern weiterempfehlen. Oder es liest gleich hier die Männerwelt mit und findet das ein oder andere spannend.
Um sich in seinem Körper wohlzufühlen gehört für mich als erstes eine vernünftige Ernährung mit dazu. Wir Zuhause achten schon regelmäßig darauf ausgewogen, gesund und nicht zu spät zu Essen. Zu einem Wellness oder Auszeit Tag für den Mann könnt ihr Euren Partner überraschen und vielleicht einen leckeren Salat machen. Mein Mann liebt Rinderfilet zum Salat.
Was zu einem entspannten Tag genauso mit dazu gehört ist für mich Sport. Ein bisschen Ausdauer und Kraft gemischt. Zb mit einem Zirkel Training. wir starten mit Liegestützen mit 10 Wiederholungen. danach Planks ( auf die Unterarme stützen und Gewicht 20 Sekunden halten) . Als nächstes Kniebeugen, wieder mit 10 Wiederholungen. Danach Bizeps Training mit Hanteln mit 10 Wiederholungen. als letzte Übung kommt meine Lieblingsübung : auf den Rücken legen Gymnastikball zwischen die Beine klemmen, dann die Beine im 90 Grad Winkel nach oben und den Ball an die Hände übergeben, Hände über den Kopf auf den Boden und dann wieder zur Körpermitte zurück und an die Füße wieder übergeben und das 10x wiederholen. Klingt sehr einfach, ist aber doch anstrengend. So das war die erste Runde, danach werden alle Übungen wiederholt, insgesamt 5 oder 10 Runden, je nach Ausdauer.

Im Anschluss eine erfrischende Dusche mit Kneipp. Danach fühlt man sich richtig gut erfrischt in seinem Körper, man weiß man hat was für sich getan und das tut gut.
Als dritter Tipp um Mann einen entspannten Tag oder eher einen entspannten Abend zu gönnen gehört unbedingt eine schöne Massage. Bei guter entspannender Musik, einer Duftkerze und gemütlichen Licht lässt es sich wunderbar relaxen. Und zum Abschluss an die Massage direkt in die Badewanne ein Buch lesen oder die warme Dusche und gemütlich im Bett liegen und lesen um den Alltagsstress zu vergessen.


Was auch unglaublich entspannend ist, einfach mal einen Tag wandern gehen. Bei schönem Wetter raus in die Natur und einfach mal die Seele baumeln lassen. Am besten im Wald wo es schön ruhig ist und einem nicht soo viele Menschen begegnen. Verbunden mit einem kleinen Picknick das man von Zuhause mit gebracht hat und unterwegs ißt. An der frischen Luft schmeckt es gleich viel besser. 
Oder wer vielleicht nicht so der Wandertyp ist wie mein Mann, vielleicht eine Runde Rad fahren oder Motorrad fahren und die Natur genießen.
Wenn man dann am Abend nach Hause kommt finde ich einem Besuch in der Sauna super entspannend. Wir haben eine Zuhause und mein Mann liebt es am Abend gemütlich einige Saunagänge zu machen. Wer keine daheim hat schnappt sich am besten einfach den besten Kumpel und besucht die nächste Sauna und lässt es sich dort gut gehen.

Also ihr seht, für jeden Typ Mann ist da sicherlich etwas mit dabei und Ihr findet bestimmt das richtige für Euch um ein paar Stunden oder einen Tag richtig schön abzuschalten. Und für die Damen, vielleicht habt ihr das ein oder andere gelesen was Euch gefällt. Ich würde mich über ein Kommentar sehr freuen. Die Produkte die uns bei unserer Männer Auszeit begleiten durften waren alle von Kneipp und sind eher für Männer gedacht, aber ich muss sagen, ich habe schon alle selbst ausprobiert und ich liebe diese männlichen markanten Düfte. Im Anschluß findet ihr ein Foto der verwendeten Produkte. Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mich gerne an.
Und nun, liebe Männer, viel Spaß bei Eurer kleinen Auszeit.

Hier gibt es die Produkte 


Kommentare

Beliebte Posts