Produkttest von Konsumgöttinnen Nestle Optifast home

Der Produkttest kam für mich zeitlich ganz passend. Ich bin seit Oktober mit einem Abnehmprogramm  am abnehmen und habe bereits von 70,5 kg auf  60,5 kg abgenommen. Im Moment geht es aber schleppend voran. Mir fehlt die Disziplin und mein Körper reagiert auf kleine Sünden jetzt auch empfindlicher. Mein Ziel wären so etwa 56 oder 57 kg, also eigentlich nicht mehr so viel . Nestle empfiehlt am Anfang alle Mahlzeiten durch Riegel, Shakes, oder Suppen von Optifast umzustellen und dann nach einigen Wochen nach und nach ein selbst gekochtes Gericht mit einzubauen. Da ich mich aber nicht ausschließlich von Shakes etc ernähren möchte, habe ich beschlossen täglich ein bis zwei Mahlzeiten zu ersetzen.
Als erstes habe ich mir den Schoko Shake gemacht. Die Zubereitung ist wie bei allen Optifast Produkten schnell und simpel. 200ml Wasser im Shaker mit dem jeweiligen Pulver kurz schütteln. Hierfür reicht sogar ein einfacher Handbecher. Der Geruch und Geschmack ist sehr lecker. Jedoch ist mir die Konsisstenz als Mahlzeiten Ersatz zu dünn gewesen. Ich habe dann noch dazu einen Riegel gegessen. Auch dieser war lecker und nicht so zäh wie manche Produkte. Der Riegel ist auf jeden Fall gut sättigend. Am Tag darauf gab es die Vanille Creme, gleiche Zubereitung. Die Creme wird auch wirklich schon nach kurzem schütteln im Handbecher schön cremig. Der Geschmack auch hier sehr gut und natürlich. Da die Creme wirklich cremig ist, war sie auch besser sättigend.
Die Tage probiere ich noch die Suppe aus....
Wer wissen möchte ob ich nun wirklich besser abgenommen habe als mit meinem "alten" Programm kann mich ja gerne anschreiben oder die Tage hier kommentieren...
WERBUNG
#abnehmen #optifast #Gewichtsverlust #konsumgöttinnen #schlankwerden #produkttest




Kommentare

Beliebte Posts