Gehwol Produkte und die Frage, wie wichtig ist der pH Wert eines Produktes für unsere Haut?

 Werbung /Kooperation

Beim #GTCRangezoomt Event von Gehwol vom letzten Samstag gab es neben tollen Produkten noch ein ganz spannendes Thema. Es ging um die Frage ob Hautpflege pH-neutral sein muss!!!
Hätte man mich gefragt, dann hätte ich schon stark vermutet das dies eine Auswirkung auf unsere Haut hat. Im Auftrag der Gerlach GmbH (Gehwol) wurde das erste mal in einer kontrollierten klinischen Studie untersucht ob der pH Wert eines Produktes Einfluss auf unsere Haut hat. Das Ergebnis ist für mich überraschend :
Der pH Wert eines Produktes hat KEINEN physiologisch relevanten Einfluss auf den pH Wert unserer Haut.
Unsere Haut besitzt eine Pufferkapazität um pH Wert Schwankungen kurzfristig auszugleichen.
Ich finde das Ergebnis sehr interessant.
In meinem Paket von Gehwol sind auf wieder viele tolle Produkte. Für mich gehören die Fußpflege Produkte von Gehwol zu meinen Lieblings Fußpflege Produkten und ich benutze sie Sommer wie Winter ein bis zwei Mal am Tag.
Die Produkte die im Paket waren :
* HORNHAUT CREME , entfernt Hornhaut in 28 Tagen
* SENSITIVE, für empfindliche Haut, wirkt Keimverbreitung entgegen und schützt vor Infektionen
* SCHRUNDENSALBE, für stark verhornte, rissige, trockene und raue Haut
* SOFTENING-BALSAM, pflegebalsam für seidenweiche Füße und Beine
Wer Fragen zu den Produkten hat oder zu anderen Gehwol Produkten oder Pflegetipps mag, darf mich gerne anschreiben und ich helfe euch, soweit möglich, das passende Produkt zu finden.
Hier findet Ihr das gesamte Sortiment :


Kommentare

Beliebte Posts